Herbstversammlung vom 6.10.2019 in Walenstadt

Am ersten Oktober-Sonntag fanden sich 33 Schäggeler in Walenstadt ein, um an der alljährlichen Herbstversammlung teilzunehmen. Grussworte des St. Galler-Kantonalverbands wurden vom Präsidenten Clemens Mannhart überbracht. Bei aufkommender Bewölkung und beginnendem Regen verlegten wir die interessante Tierbesprechung mit Thomas Marquart, der Expertenobmann an der letzten Schweizermeisterschaft in Wyssachen war, ins Innere des Hotels Krone. Dort führten wir die angeregten Diskussionen zu den gezeigten Tieren weiter. Einen herzlichen Dank an Thomas für die interessante Tierbesprechung.

Der von Simon Müller organisierte Anlass wurde mit einem vorzüglichen Apero und einem erstklassigen und sättigenden Zmittag, bei dem sich die Mitglieder rege austauschten, weitergeführt.Am Nachmittag wurde die ordentliche Versammlung durchgeführt. 43 Mitglieder mussten sich aus diversen Gründen abmelden. Die zu behandelnden Traktanden wurden zügig abgehandelt. Unter anderem wurde ein Rückblick zu den Delegiertenversammlungen von Rassekaninchen Schweiz und Kleintiere Schweiz gegeben. Ebenso wurde die kommende Schweizermeisterschaft in Frutigen und weitere thematisiert.

Die Zeit im Beisammensein der Schäggeler verging wie im Flug. Allen Teilnehmenden und dem Organisator ein herzlicher Dank für den gelungenen Tag.