Vorstandssitzung vom 14. Oktober 2016 im Lerchenhof

Am 14. Oktober 2016 trafen sich die Vorstandsmitglieder zur dritten ordentlichen Vorstandssitzung. Die Organisation und Detailplanung der kommenden Schweizermeisterschaft war Schwerpunkt unserer Zusammenkunft. Die Beschlüsse und Vorgaben des OK Ruswil sind an der gemeinsamen Sitzung festgehalten worden welche am 11. Oktober 2016 stattgefunden hat. Die Impflicht angeordnet von Rassekaninchen Schweiz führte dazu, dass das OK Ruswil die nachfolgende Verfügung erlassen hat.

Alle Tiere sind beim Einliefern zu wägen. Gleichzeitig ist eine Kopie des Impfausweises abzugeben welcher vom OK Ruswil aufbewahrt wird. Tierhalter ohne gültigen Impfausweis, dürfen Ihre Tiere nicht einliefern und werden zurückgewiesen. Der Handel mit Tieren unterliegt keinen speziellen Vorschriften.

Der Vorstand ruft seine Mitglieder auf, den Vorgaben von Kleintiere Schweiz und dem OK Ruswil nachzukommen. Er wünscht, trotz Impflicht die Ausstellung rege zu besuchen. Wer nicht mitmacht an der Schweizermeisterschaft straft nicht die Stelle welche die Impfung verlangt, sondern die Aussteller werden die Leidtragenden sein werden.