Schweizermeisterschaft in Bulle

Vom 18 November 2015 bis am 22. November 2015 findet unsere Schweizermeisterschaft in Bulle statt.

Am Freitag den 23. Oktober 2015 ist definitiver Anmeldeschluss für die Teilnahme an der Ausstellung. Angemeldet sind

einundzwanzig Kollektionen und zweiundzwanzig Stämme.

Leider war das Prozedere dieses Jahr sehr mühsam. Der vom Vorstand vorgegebene Anmeldeschluss wurde nur von der Hälfte der Züchter eingehalten. Was die Arbeit der Betroffenen nicht vereinfachte. Die Anmeldungen aus dem Tessin und dem Wallis sind sehr erfreulich und verdienen grosse Anerkennung und Respekt.

Im Gegensatz dazu sind die Anmeldungen aus der Ostschweiz und der Region Bern und Seeland nur vereinzelt eingegangen, was auf Unverständnis stösst. Wurde an der Generalversammlung 2013 in Utzenstorf mit grosser Mehrheit beschlossen, einmal in diesen Landesteil die Schweizermeisterschaft abzuhalten.

Das OK Bulle teilt mit, dass die Regeln für den Handel mit Tieren dieselben sind wie letztes Jahr in Langenthal .

 

Das Ausstellungsreglement wird allen Mitgliedern in den kommenden Tagen per Post zugestellt. Im Wissen, dass die Anmeldunge früh erfolgen muss, möchten wir Euch bitten, die Anmeldefrist unbedingt einzuhalten.

Adobe_Acrobat_v8.0_icon.svg Ausstellungsreglement Bulle 19.8.2015_